was wir wollen

Der Verein „AlltagsKultur“ wurde Anfang 2008 gegründet und ist gemeinnützig.

Zweck des Vereins ist laut Satzung besonders die Förderung der Alltagskultur durch nicht kommerziellen Angebote, die Vertiefung des Verhältnisses von Kunst, Kultur, Bildung und Sozialem durch vielfältige Angebote, die Verstärkung produktiver Tätigkeiten, die Mitgestaltung des  öffentlichen Raumes.

Wir setzen auf Dialog und Kooperation mit einzelnen Menschen, Gruppen, Einrichtungen und Organisationen und wollen Unterstützung geben und mitmachen bei der  Herstellung und Präsentation von künstlerischen Produkten, unterschiedlichen Aktionen, Qualifizierungs- und Bildungsprozessen durch die Bereitstellung/Nutzung unserer Räume, Organisation von Material und Vermittlung von nützlichen Kenntnissen.

Wir wollen Anstöße nicht-kommerzieller Art in die Stadt bringen und wir sind der Meinung, dass auch Lüneburg Einrichtungen unserer UN-Art verdient hat …

Denn:

Kunst ist ein Lebensmittel